Helpie FAQ

  • PRODUKTFÄLSCHUNGEN
    • Was kann ich tun, wenn ich glaube, dass ich einen gefälschten Artikel bestellt oder gekauft habe?

      Wenn du glaubst, dass du einen gefälschten Artikel der Marken CDock13 gekauft hast, findest du weitere Informationen hierzu auf unserer Informationsseite zu Produktfälschungen. Du kannst uns im Kampf gegen den illegalen Handel mit gefälschten Produkten unterstützen und andere davor bewahren, Opfer von gefälschten Produkten zu werden. Bitte melde Verkäufer, von denen du glaubst, dass sie gefälschte Produkte verkaufen.

  • RÜCKVERSAND
    • Wann erhalte ich die Rückzahlung für meine Rücksendung?

      Das ist abhängig von Ihrer Bank, aber im Normalfall erhalten Sie die Rückzahlung innerhalb von 10-14 Tagen nach Eingang Ihres Pakets im Lager. Dabei verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode, auf die Sie bei Ihrem Kauf zurückgegriffen haben.

    • Woher weiß ich, ob Ihr meine zurückgeschickten Artikel erhalten hat?

      Wenn Ihr Paket im Lager eintrifft und genehmigt worden ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail zur Rückzahlung.

    • Wie viel Zeit habe ich für einen Rückversand?

      Alle Rücksendungen müssen ab Erhalt der Bestellbestätigungsmail innerhalb von 30 Tagen erfolgen.Dock13 behält sich das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, wenn diese nach Ablauf der Frist verschickt wurden oder sich die Artikel nicht in dem Zustand befinden, in dem sie beim Empfänger eingegangen sind.

    • Muss ich für den Rückversand bezahlen?

      Bei einem Umtausch übernehmen wir die Rückversandkosten. Bei Retouren müssen die Rücksendekosten vom Käufer getragen werden.

    • Wie funktioniert ein Rückversand?

      Bei einem Umtausch ist der Rückversand kostenlos. Bei einer Retoure übernehmen Sie die Kosten für den Rückversand. Sie werden eine E-Mail von uns bekommen, wenn wir Ihre Rücksendung verarbeitet haben. Ihre Rückerstattung erhalten Sie innerhalb der darauffolgenden 10-14 Tage.

  • NICHT AUF LAGER BEFINDLICHE ARTIKEL
    • Was ist die „Benachrichtigen Sie mich“-Funktion?

      Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit einer E-Mail-Benachrichtigung für Artikel, die derzeit nicht verfügbar sind. Wenn Sie eine E-Mail erhalten möchten, sobald das Produkt wieder auf Lager ist, klicken Sie auf der Produktseite auf die Schaltfläche „Benachrichtigen Sie mich“.
      Nachdem Sie die Benachrichtigungsmail bekommen haben, müssen Sie das Standard-Onlineverfahren durchlaufen, um das von Ihnen gewünschte Produkt zu kaufen, solange es erhältlich ist.

    • Werden Artikel, die nicht mehr vorrätig sind, erneut auf Lager genommen?

      Sollte ein Artikel nicht mehr vorrätig sein, werden wir versuchen, ihn so schnell wie möglich wieder auf Lager zu nehmen. Sollte der Artikel gar nicht mehr erhältlich sein, wird er von der Webseite entfernt.

  • VERSAND
    • Wie sieht das Standard-Versandverfahren aus?

      Wenn Sie sich für den Standardversand entschieden haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Produkte auf dem Weg zu Ihnen sind (wenn Ihre Bestellung das Lager verlässt). In dieser Mail finden Sie eine Nummer zur Sendungsverfolgung und einen Link zur Webseite des Versandunternehmens. Der Kurier wird Sie eventuell direkt kontaktieren, um Sie über Ihre Lieferung zu informieren.

    • Wie viel zahle ich für den Versand?

      Unsere Versandkosten können Sie hier nachlesen.

    • Wie lange muss ich warten, bis meine Bestellung eintrifft?

      Die Lieferzeiten sind von der gewählten Lieferart abhängig. Die Standardlieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2–5 Werktagen, in Abhängigkeit von Ihrem jeweiligen Land. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer Versandseite.

    • Wo kann ich meine Bestellung in Empfang nehmen?

      Ihre Bestellung kann an eine von Ihnen genannte Adresse (Wohnort, Arbeitsplatz, etc.) oder einer DHL Packstation ihrer Wahl geschickt werden.

    • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

      Ja, der aktualisierte Status Ihrer Bestellung kann in Echtzeit nachverfolgt werden. Sie erhalten per Mail eine Sendungsnumer von der deutschen Post oder DHL.

  • BEZAHLUNG
    • Auf welche Zahlungsmethoden kann ich bei meiner Bestellung zurückgreifen?

      Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, und Sofortüberweisung, über die Sie sich hier informieren können

  • BESTELLUNG
    • Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

      Wenn Ihr Paket versandt worden ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. Anbei finden Sie Ihre Rechnung.

    • Wie verwende ich meinen Aktionscode?

      Wenn Sie einen Aktionscode haben, geben Sie diesen bitte im Feld „Aktionscode“ auf der Seite der Kasse ein und klicken Sie auf „Einlösen“. Bitte prüfen Sie das Gültigkeitsdatum Ihres Aktionscodes, bevor Sie ihn nutzen. Pro Einkauf kann nur ein Aktionscode genutzt werden. Aktionscodes sind nicht für rabattierte Waren einsetzbar.

    • Warum ist meine Zahlung abgewiesen worden?

      Ihre Zahlung könnte aus einem der folgenden Gründe abgewiesen worden sein:
      1. Die Karte könnte abgelaufen sein. Überprüfen Sie, ob Ihre Karte noch gültig ist.
      2. Sie könnten Ihren Kreditrahmen ausgeschöpft haben. Wenden Sie sich an Ihre Bank und überprüfen Sie, ob Sie noch innerhalb des gestatteten Kreditrahmens sind.
      3. Sie könnten einige Ihrer Angaben falsch eingetragen haben. Überprüfen Sie, ob Sie alle erforderlichen Felder korrekt ausgefüllt haben.
      Sollte keiner der drei oben genannten Gründe zutreffen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

    • Was sollte ich tun, wenn ich einen falschen Posten erhalte?

      Wenn Sie einen fehlerhaften oder nicht von Ihnen bestellten Posten erhalten, wenden Sie sich bitte an retoure@dock13-fashion.com

    • Kann ich Artikel aus meiner Bestellung entfernen?

      Nein, nachdem die Bestellung bestätigt worden ist, können leider keine Artikel mehr entfernt werden. Alle letztlich doch nicht erwünschten Produkte können nach dem Kauf innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden. Sie können zum stornieren auch eine Mail an retoure@dock13-fashion.com senden, sollten wir die Sendung noch stoppen können, werden wir dieses selbstverständlich tun.

    • Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

      Ja, der aktualisierte Status Ihrer Bestellung kann in Echtzeit nachverfolgt werden. Sie erhalten per Mail eine Sendungsnumer von der deutschen Post oder DHL.

    • Wie kann ich mich vergewissern, dass ich meine Bestellung korrekt aufgegeben habe?

      Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit Ihrer Bestellnummer sowie der von Ihnen ausgewählten Rechnungs- und Lieferadresse. Sollten Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie auch hier eine Übersicht ihrer Bestellungen finden. Sollten Sie keine E-Mail erhalten schauen sie bitte im Spam Ordner nach.

  • ALLGEMEINE INFORMATIONEN
    • Wie kann ich mein vergessenes Passwort wiederfinden?

      Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es unter Mein Konto wiederherstellen. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit Ihrem neuen Passwort.

    • Kann ich meine Anmeldung zum Dock13 Newsletter rückgängig machen?

      Ja. Sie können Ihre E-Maileinstellungen aktualisieren, indem Sie auf den Abmelde-Link klicken. Diesen finden Sie in der Fußzeile jeder E-Mail, die wir an Sie geschickt haben.

    • In welchen Ländern kann man online shoppen?

      Wir liefern unsere Waren Weltweit. Innerhalb von Deutschland versenden wir versandkostenfrei. Innerhalb der EU berechnen wir einen Versandpauschale über 3,99€. Außerhalb der EU können die Versandkosten erfragt werden.